banner

20.11.2021 21:52

München Au-Haidhausen

Bayern

Daumen hoch für Rauchmelder

Ein zirka 40-jähriger Mann ist Samstag Nacht aus seiner stark verrauchten Wohnung gerettet worden.

In einem Mehrparteienhaus hörten mehrere Anwohnerinnen und Anwohner im dritten Obergeschoss einen Rauchmelder piepsen. Leichter Rauch und Geruch konnte wahrgenommen werden. Daraufhin wurde die Feuerwehr über den Notruf (112) alarmiert.

Die eingetroffenen Feuerwehrleute setzten an der Wohnungstür einen Rauchschutzvorhang. Mit einem Brechwerkzeug öffneten sie die Wohnung gewaltsam. In der stark verrauchten Wohnung wurde ein sichtlich irritierter Mann vorgefunden. Dieser wurde aus der Wohnung gerettet und der Besatzung eines Rettungswagens übergeben.

Ursache der Verrauchung war angebranntes Essen. Mit einem Hochleistungslüfter wurde die Wohnung entraucht.

Der Bewohner konnte nach ambulanter Versorgung wieder in seine Wohnung zurückkehren. Es entstand kein Sachschaden.

!!! Rauchmelder retten Leben !!!

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer