banner

23.11.2021 19:28

Bad Segeberg Segeberg

Schleswig-Holstein

Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen

Am Dienstagabend kam es im Kreuzungsbereich "Am Wege nach Stipsdorf" und "Lübecker Straße" zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen.

Um 19:28 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Segeberg mit dem Einsatzstichwort (THAUST -Technische Hilfeleistung mit Austritt von Betriebsstoffen) von der Kooperativen Regionalleistelle West alarmiert.

An der angegebenen Adresse kam es aus bisher ungeklärten Gründen zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem PKW und einem Transporter. Die Feuerwehr Bad Segeberg führte Sicherungsmaßnahmen - wie z.B. das Abklemmen der Fahrzeugbatterien an den Unfallfahrzeugen - durch, stellte den Brandschutz sicher und streute mittels Ölbindemittel die austretenden Betriebsstoffe ab. Weiterhin wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet um den Rettungsdienst optimale Bedingungen für die Versorgung der Verletzten zu bieten. Im Verlaufe des Einsatzes wurden zur Patientenversorgung zwei weitere Rettungswagen sowie der Notarzt nachgefordert.

Nach ca. 1 Stunden waren die Maßnahmen der Feuerwehr beendet. Die drei verletzten Personen wurden in umliegende Krankenhäuser transportiert.

Zur Unfallursache und Art der Verletzungen können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.

Im Einsatz:

  • Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Segeberg: 2 Einsatzfahrzeuge mit 7 Einsatzkräften
  • Rettungsdienst-Kooperation in Schleswig-Holstein: 3 Rettungswagen + 1 Notarzt
  • Polizei
  • Bergungsunternehmen

Freiwillige Feuerwehr Bad Segeberg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer