24.11.2021 04:54

München Isarvorstadt

Bayern

Wohnzimmerbrand - Betroffene verhalten sich vorbildlich

Ungewohnte Geräusche haben heute Morgen eine Bewohnerin und einen Bewohner aus dem Schlaf gerissen.

Nachdem die beiden festgestellt hatten, dass es im Wohnzimmer brennt, schlossen sie die Türe, flüchteten aus der Wohnung und riefen die Feuerwehr.

Die Einsatzkräfte wurden von der Bewohnerin und dem Bewohner empfangen und bekamen eine genaue Beschreibung, wo sich das Feuer befand sowie den Haus- und Wohnungsschlüssel.

Der Atemschutztrupp konnte mit den Informationen schnell und zielgerichtet das Feuer finden und löschen. Abschließend musste die Wohnung noch vom giftigen Brandrauch befreit werden.

Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Die Wohnung ist wegen der starken Verrußung unbewohnbar.

Die Höhe des Sachschadens beläuft sich nach ersten Schätzungen auf 20.000 Euro, zur Brandursache ermittelt die Polizei.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer