29.11.2021 18:25

Hattingen Ennepe-Ruhr-Kreis

Nordrhein-Westfalen

PKW brennt vollständig aus

Heute Abend wurde ein PKW bei einem Brand vollständig zerstört.

Um 18.25 Uhr rief der Besitzer eines PKW die Hattinger Feuerwehr. Kurz nachdem er seinen Mercedes auf einem Privatparkplatz am Pottacker abgestellt hatte, fing das Auto Feuer. Dieses breitete sich vom Motorraum auf das gesamte Fahrzeug aus.

Bei Eintreffen der Feuerwehr stand das Auto bereits im Vollbrand. Mit einem C-Rohr löschten die Einsatzkräfte den Brand unter schwerem Atemschutz. Das Zerplatzen der Reifen sorgte zwischenzeitlich für explosionsartige Geräusche.

Nachdem der Brand gelöscht war, klemmten die Rettungskräfte die Fahrzeugbatterie ab. Anschließend wurden Motor- und Innenraum mit Löschschaum bedeckt.

Der Fahrzeugbesitzer hatte erste Löschversuche unternommen und dabei Brandrauch eingeatmet. Daher wurde er vorsorglich durch den Rettungsdienst untersucht, konnte aber vor Ort verbleiben.

Die Kräfte der Hattinger Feuerwehr beendeten den Einsatz nach rd einer Stunde.

Feuerwehr Hattingen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer