banner

30.11.2021 12:00

Oberhausen

Nordrhein-Westfalen

Verkehrsunfall mit einem Kleintransporter und einen LKW

Am heutigen Mittag wurde der Leitstelle der Feuerwehr Oberhausen ein Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn A3 gemeldet. Kurz hinter der Autobahnabfahrt Dinslaken-Süd, in Fahrtrichtung Arnheim, kam es zu einem Auffahrunfall unter Beteiligung eines Kleintransporters und einem LKW. Dabei fuhr der Kleintransporter auf den LKW auf. Durch den Unfall wurde der Fahrer des Kleintransporters verletzt. Die Meldung durch die Leitstelle, dass der Fahrer im Fahrzeug eingeklemmt sei, bestätigte sich glücklicherweise nicht.

Die verletzte Person wurde durch den Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus transportiert. Für die Dauer der Einsatzmaßnahmen war die Autobahn kurzzeitig voll gesperrt.

Die Feuerwehr Oberhausen war mit acht Fahrzeugen und 21 Einsatzkräften vor Ort.

Lobenswert ist das Verhalten der Verkehrsteilnehmer, da diese eine vorbildliche Rettungsgasse bildeten.

Der Unfallhergang wird nun von der Autobahnpolizei ermittelt.

Feuerwehr Oberhausen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer