09.12.2021 03:04

Weissach im Tal Unterweissach Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Brennende Mülltonnen

Die Einsatzkleidung war vom regnerischen Einsatz am gestrigen Nachmittag noch nicht trocken, da hielt uns ein neuer Alarm auf Trab. Um 3:04 Uhr ging es zu einem gemeldeten Containerbrand nach Unterweissach.

An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass mehrere Mülltonnen an einer Fassade brannten. Mit einem C-Rohr wurde das Feuer gelöscht, bevor es auf das Gebäude übergreifen konnte. Nach Kontrolle mit der Wärmebildkamera war der Einsatz recht zügig beendet.

Feuerwehr Weissach im Tal


In der Nacht von Samstag auf Sonntag gerieten drei Mülltonnen in der Straße Wannenfeld in Weissach im Tal, Unterweissach, in Brand. Als Auslöser konnte noch glühende Asche, welche in einer der Mülltonnen entsorgt wurde, festgestellt werden. Durch das Feuer brannten drei Mülltonnen komplett aus. Die unmittelbar hinter den Mülltonnen befindliche Garage wurde nicht beschädigt. Jedoch zerstörte das Feuer zwei Fenster dieser Garage, welche sich über den Mülltonnen befanden. Die Freiwillige Feuerwehr Weissach im Tal war mit 19 Einsatzkräften vor Ort und konnte das Feuer schnell löschen.

Polizeipräsidium Aalen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer