banner

06.12.2021 09:27

Horn-Bad Meinberg Lippe

Nordrhein-Westfalen

eCall-Notrufsystem löst Großalarm zu einem Verkehrsunfall aus - zum Glück nur Blechschaden

Am Montag Vormittag des 6. Dezembers 2021, wurde die Feuerwehr Horn- Bad Meinberg um 09:27 Uhr alarmiert. Gemeldet wurde ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen. Daraufhin rückte die Feuerwehr sowie der Rettungsdienst mit 2 RTW, 2 NEF, der Organisatorische Leiter Rettungsdienst mit Leitendem Notarzt sowie die Polizei aus. Glücklicherweise konnte bereits nach kurzer Zeit durch das ersteintreffende Fahrzeug Entwarnung gegeben werden. Es hatte sich kein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Es waren auch keine eingeklemmten Personen zu verzeichnen. Aus bislang ungeklärter Ursache hatte sich in einem Kreuzungsbereich einen Unfall zwischen 2 PKW ereignet. Durch das Auslösen der Airbags wurde automatisch das eCall-Notrufsystem aktiviert. Zu diesem Zeitpunkt hielt sich die Person jedoch schon außerhalb des PKW auf. Somit konnte der zuständige Disponent der eCall-Notruf-Leitstelle keinen Sprachkontakt aufbauen. Daraufhin wurden Feuerwehr, Rettungsdienst mit Notärzten und die Polizei verständigt. Der Einsatz von Seiten der Feuerwehr konnte glücklicherweise bereits nach kurzer Zeit beendet werden. Zu Unfallursache, Unfallhergang sowie Schadenshöhe können keine Auskünfte erteilt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Freiwillige Feuerwehr Horn-Bad Meinberg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer