banner

17.12.2021 02:37

Filderstadt Sielmingen Esslingen

Baden-Württemberg

Gartenhütte in Vollbrand

Die Feuerwehr Filderstadt wurde um 2:37 Uhr durch die Leitstelle Esslingen zu einem Brand einer Gartenhütte und zwei angebauter Garagen alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das ca. 140 m2 große Gartenhaus bereits in Vollbrand und drohte auf die benachbarten Wohnhäuser überzugreifen.

Zum Schutz der Wohnhäuser baute die Feuerwehr zunächst eine Riegelstellung auf. Die Gartenhütte und die angrenzenden Garagen wurden abgelöscht. Mit 4 Löschrohren und einem Wenderohr der Drehleiter konnte ein schneller Löscherfolg gewährleistet werden. Nach etwa 45 Minuten waren die Flammen unter Kontrolle.

Die angrenzenden Wohnhäuser wurden durch die Feuerwehr auf Kohlenmonoxid überprüft. Die Wohnungen können weiterhin genutzt werden.

Um letzte Glutnester zu löschen wurde durch die Drehleiter die Dachhaut der Gartenhütte geöffnet.

Während der umfangreichen Nachlöscharbeiten musste das Brandgut aus einer Garage entfernt werden. Dadurch dauerte der Einsatz bis in die frühen Morgenstunden an.

Freiwillige Feuerwehr Filderstadt


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer