banner

08.12.2021 16:08

Moers Repelen Wesel

Nordrhein-Westfalen

Kellerbrand

Am Mittwoch um 16.08 Uhr wurde der Löschzug Hauptwache sowie der Löschzug Repelen der Feuerwehr Moers zu einem gemeldeten Kellerbrand mit vermutlich gefährdeten Personen alarmiert.

Bei dem Objekt, handelte es sich um ein Mehrfamilienhaus mit insgesamt drei Wohnungen und eine im Erdgeschoss gelegene alte Backstube. Zum Glück konnte durch die Feuerwehr schnell Entwarnung in Bezug auf ggf. gefährdete Personen gegeben werden. Vorsorglich wurde jedoch das komplette Wohngebäude durch die Feuerwehr geräumt.

Eine massive Rauchentwicklung aus Rückwärtigem Bereich eines Kellers ließ jedoch schnell dazu schlussfolgern, dass es sich hierbei um einen wohlmöglich ausgedehnten Kellerbrand handelte. Hierzu wurde unmittelbar eine Brandbekämpfung im Keller mit allen technischen Möglichkeiten unter schwerem Atemschutz eingeleitet und erfolgreich bekämpft.

Insgesamt waren 40 Kräfte der Feuerwehr Moers, sowie der Rettungsdienst im Einsatz.

Feuerwehr Moers


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer