13.12.2021 16:50

Schwäbisch Gmünd Ostalbkreis

Baden-Württemberg

Linienbus fing Feuer

Ein Linienbus fing am Montagabend gegen 16.50 Uhr Feuer und wurde dabei komplett zerstört. Der 60-jährige Busfahrer befand sich auf einer Leerfahrt in der Lorcher Straße, als er von einem hinterherfahrenden Kollegen auf den Fahrzeugbrand aufmerksam gemacht wurde. Der Busfahrer stoppte, wobei sich das Feuer vom Motorraum am Fahrzeugheck rasch ausbreitete und alsbald das komplette Fahrzeug erfasste. Die örtliche Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen und 25 Mann im Einsatz. Verletzt wurde niemand. Das Fahrzeug soll nun abgeschleppt werden. Bis zur Räumung und Säuberung der Straße bleibt der Streckenabschnitt gesperrt. Eine Umleitung ist eingerichtet. Der Schaden am Bus beläuft sich auf über 100.000 Euro. Die Brandursache ist unklar.

Polizeipräsidium Aalen

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brand von Linienbus in der Lorcher Straße in Gmünd

Kurz vor 17 Uhr wurde in Gmünd am Montag der Brand eines Linienbusses in der Lorcher Straße an der Ecke zur Hauffstraße gemeldet. Der Sachschaden ist sehr hoch? aber verletzt wurde niemand.

remszeitung.de

Linienbus fängt Feuer und brennt aus

regio-tv.de

Verkehrsbehinderung in Schwäbisch Gmünd: Linienbus brennt – mehr als 100.000 Euro Schaden

Erst brennt der Motorraum am Fahrzeugheck, dann der komplette Linienbus. Der Schaden ist hoch, die Straße muss abgesperrt werden.

stuttgarter-zeitung.de

Schwäbisch Gmünd: Brand eines Linienbusses

Hoher Sachschaden in Schwäbisch Gmünd: Linienbus fängt Feuer

Der Bus fängt am Montag auf einer Leerfahrt plötzlich an zu brennen. Ein hinterherfahrender Kollege macht den Fahrer auf das Feuer aufmerksam.

swp.de

568 - BR4 - BRAND OMNIBUS - LORCHER STRASSE - INNENSTADT

Feuerwehr Schwäbisch Gmünd


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer