banner

09.12.2021 21:10

München Milbertshofen

Bayern

Sofabrand im Keller

Ein Brand im Untergeschoss eines Hochhauses in Milbertshofen hat für ein Großaufgebot von Feuerwehr und Rettungsdienst gesorgt.

Mehrere Anrufer meldeten der Integrierten Leitstelle Rauch in den Fluren mehrerer Stockwerke. Schnell konnte ein brennendes Sofa im Untergeschoss als Ursache festgestellt und abgelöscht werden. Die Einsatzkräfte kontrollierten alle Etagen und sorgten im Anschluss in den betroffenen Bereichen für eine natürliche Entrauchung. Während des Einsatzes konnten die Bewohner in ihren Wohnungen verbleiben.

Nach etwa zwei Stunden war der Einsatz für die etwa 80 Einsatzkräfte beendet.

Verletzt wurde niemand. Ein Sachschaden ist von der Feuerwehr nicht zu beziffern. Das Fachkommissariat der Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr Zu diesem Einsatz liegen der Branddirektion München keine Fotos vor. (ost)

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer