09.12.2021 00:01

Heiligenstadt Eichsfeld

Thüringen

Leiche in abgebrannter Garage entdeckt, ein Mann schwer verletzt

Zwischen Donnerstag und Freitag wurde die Feuerwehr Heiligenstadt gegen Mitternacht alarmiert. In der Barlachstraße stand ein Garagenabteil in Vollbrand. Eine durch das Feuer schwer verletzte Person wurde ins Krankenhaus transportiert. Eine weitere Person konnte nur noch tot geborgen werden. Hierbei verletzte sich eine Einsatzkraft der Feuerwehr. Das Feuer konnte durch einen Trupp unter Atemschutz schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die Anfahrt der Drehleiter wurde durch falsch abgestellte Fahrzeuge behindert. Ein Pkw musste durch die Feuerwehr mittels Verschiebehilfen beiseitegeschafft werden. Anders war ein Durchkommen nicht möglich.

Feuerwehr Heiligenstadt


In einem Garagenkomplex in Heiligenstadt ist in der Nacht zu Freitag ein Feuer ausgebrochen. Bei Eintreffen der Rettungskräfte im Komplex in der Barlachstraße, kurz vor Mitternacht, entdeckten sie einen 31-jährigen schwer verletzten Mann. Er kam ins Krankenhaus. In der brennenden Garage fanden sie wenig später einen bis zur Unkenntlichkeit verbrannten Leichnam. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Noch sind keine Aussagen zur Brandursache möglich. Auch die Identität des Opfers ist noch völlig unklar.

Landespolizeiinspektion Nordhausen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer