banner

24.12.2021 14:57

Großenkneten Oldenburg

Niedersachsen

Brand eines Bauernhauses

Am 24.12. wurden wir von der Großleitstelle Oldenburger Land gegen 15:00 Uhr nach Huntlosen alarmiert. Dort brannte ein Dachstuhl in Voller Ausdehnung. Die Feuerwehr Huntlosen war mit der Feuerwehr Sandhatten vor Ort und benötigten weitere Einsatzkräfte. Die Besonderheit bei dem Einsatz war die Wasserversorgung über eine sehr lange Wegstrecke. Auch die Freiwillige Feuerwehr Wildeshausen war mit Drehleiter vor Ort.

Ein gesonderter Bericht folgt sobald das für viele Kameraden verspätete Weihnachtsessen und die Bescherung erfolgt sind.

Wieder einmal zeigte sich die sehr gute Zusammen Arbeit der verschiedenen Gemeinden und der verschiedenen Ortsfeuerwehren.

Wir wünschen allen Feuerwehr Angehörigen ihren Familien und allen Bürgern ein hoffentlich ruhiges Weihnachtsfest

Feuerwehr Großenkneten


Aus bislang unbekannter Ursache kam es in einem Bauernhaus zu einem Brandausbruch. Das Gebäude brannte komplett aus und der Dachstuhl stürzte ein. Im Einsatz waren die freiwilligen Feuerwehren aus Großenkneten, Huntlosen, Wildeshausen, Neerstedt und Sandhatten. Nach ersten pol. Schätzungen ist ein Schaden im unteren 6-stelligen Bereich entstanden. Der einzige Bewohner des Objektes war ortsabwesend, unmittelbar durch den Brand sind keine Personenschäden entstanden. Der in der Nähe wohnhafte Eigentümer des Bauernhauses wurde vor Ort durch ein Kriseninterventionsteam betreut. Die Ermittlungen der Polizei zur Brandursache dauern an, der Brandort wurde beschlagnahmt.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brand in Großenkneten: Bauernhaus durch Feuer schwer beschädigt - Polizei ermittelt

Ein Haus ist in der Gemeinde Großenkneten in Brand geraten. Die Polizei geht von einem Schaden in Höhe einer sechsstelligen Summe aus. Die Ermittlungen zur Ursache laufen.

NWZonline


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer