banner

23.12.2021 02:45

Marktheidenfeld Main-Spessart

Bayern

Mann verstirbt bei Brand in seiner Wohnung

In der Nacht zu Donnerstag brach ein Feuer in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses aus. Ein 64-Jähriger kam hierbei ums Leben. Weitere Personen wurden verletzt. Die Kripo Würzburg ermittelt zur Brandursache.
 
Gegen 02:45 Uhr wurden Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst zu einem Wohnungsbrand in der Obertorstraße gerufen. Die meisten Bewohner des Mehrparteienhauses hatten sich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte bereits selbst ins Freie begeben. Starker Rauch drang aus dem Gebäude. Die Feuerwehr bekam den Brand in einer Wohnung im zweiten Obergeschoss schnell unter Kontrolle und konnte die Flammen löschen, bevor diese auf andere Wohnungen übergriffen. Feuerwehrleute entdeckten einen 64-Jährigen leblos in seiner Obergeschosswohnung und übergaben ihn dem Rettungsdienst. Der Mann verstarb trotz durchgeführter Reanimationsmaßnahmen durch den Rettungsdienst und einen Notarzt noch vor Ort. Weitere Anwohner mussten ebenfalls mit leichten bis teils schweren Verletzungen vom Rettungsdienst behandelt und teilweise in Krankenhäuser gebracht werden. Neben dem Kriseninterventionsteam kümmern sich Angehörige der Betreuungsgruppe des Polizeipräsidiums Unterfranken um die Betroffenen.
 
Die Kriminalpolizei übernahm noch in der Nacht die Ermittlungen zur Brandursache. Ersten Erkenntnissen zu Folge brach das Feuer in der Küche des 64-Jährigen aus. Brandfahnder der Kripo führen die Untersuchungen im Laufe des Tages fort. Die Höhe des Sachschadens ist ebenfalls noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Polizeipräsidium Unterfranken

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

64-Jähriger stirbt bei Wohnungsbrand in Marktheidenfeld

In Marktheidenfeld im Landkreis Main-Spessart hat ein Wohnungsbrand ein Menschenleben gefordert: Für einen 64-jährigen Bewohner kam jede Hilfe zu spät. Die genaue Brandursache ist noch unklar.

BR24

Marktheidenfeld: Bewohner stirbt bei Wohnhausbrand

Die komplette Wohnung stand in Flammen. Unterdessen konnte eine Frau mit schweren Brandverletzungen aus der Wohnung gerettet werden, ebenso wie die beiden Bewohner der darunterliegenden Wohnung.

Radio Gong Würzburg

Wohnungsbrand in Marktheidenfeld fordert ein Todesopfer


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer