banner

25.12.2021 12:45

Neusäß Täfertingen Augsburg

Bayern

Esszimmer gerät in Brand

Heute Mittag wurden wir zu einem gemeldeten Kellerbrand alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass es in einer Wohnung im EG brannte.

Alle Personen hatten bereits das Gebäude verlassen. So konnten wir uns auf die Brandbekämpfung konzentrieren. Ein weiterer Trupp durchsuchte zur Sicherheit noch das Gebäude. Anschließend wurde das gesamte Gebäude entraucht.

Mit im Einsatz war die Freiwillige Feuerwehr Neusäß, Polizei Schwaben Nord und das BRK mit drei Rettungswagen, einem Notarzt und dem Einsatzleiter Rettungsdienst.

Feuerwehr Täfertingen


Am gestrigen Samstag (25.12.2021) gegen 12.45 Uhr mussten Feuerwehrkräfte, Polizei und Rettungsdienst zu einem Brand in einem Einfamilienhaus im Schleisweg ausrücken. Zum Brandausbruch befanden sich drei Personen in dem Gebäude, die Brandleiderin selbst war kurz auf der Straße, als sie den Brand bemerkte und sofort die Integrierte Leitstelle informierte. Durch das Feuer im Erdgeschoss wurden Decken und Wände sowie diverse Einrichtungsgegenstände in Mitleidenschaft gezogen, im ersten Stock kam es lediglich zu Verrauchungen. Personen kamen durch das Brandgeschehen nicht zu Schaden, allerdings erlitt die Mitteilerin einen Schock und kam zur weiteren Behandlung vorsorglich in die Augsburger Uniklinik. Der Sachschaden dürfte sich nach erster Einschätzung auf rund 100.000 Euro belaufen.

Die Kripo Augsburg hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Ersten Erkenntnissen zufolge könnte eine brennende Kerze am weihnachtlichen Adventskranz brandursächlich gewesen sein.

Polizei Schwaben Nord


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer