banner

20.12.2021 13:43

München Maxvorstadt

Bayern

Bub wird von Trambahn erfasst

Ein Bub wird von einer Trambahn angefahren, und der Papa kommt ebenfalls in die Klinik. Kurz vor 14 Uhr wurden Feuerwehr und Rettungsdienst in die Barer Straße alarmiert, da ein Verkehrsunfall mit einem Kind gemeldet wurde.

Ein 3-jähriger Bub hatte sich von seiner Oma losgerissen und ist auf die Straße gelaufen. Dort war eine Kollision mit einer Trambahn nicht mehr zu verhindern. Die fahrende Trambahn schleuderte den kleinen Mann zurück auf die Fahrbahn. Ein aufmerksamer Autofahrer hatte die Situation beobachtet und sofort eine Vollbremsung eingeleitet. Der Bub hatte großes Glück. Der Pkw kam vor dem am Boden liegenden Kind rechtzeitig zum Stehen.

Die Besatzung eines Rettungswagens und eines Hilfeleistungslöschfahrzeuges leiteten sofort die Erstversorgung des kleinen Patienten ein. Mit Hilfe einer sogenannten Vakuummatratze wurde die Wirbelsäule des jungen Mannes immobilisiert. Natürlich durfte der sorgsame Vater im Anschluss zusammen mit seinem Sohnemann auf die Reise in den Schockraum einer Kinderklinik gehen.

Während des Transportes in eine nahe gelegene Klinik, wurde dem geschockten Vater vermutlich erst bewusst, was gerade passiert war. Er kollabierte im Rettungswagen. Da dies aber glücklicherweise erst kurz vor der Zielklinik geschah, wurde das Rettungsteam vor Ort aufgeteilt und mit Hilfe von heraneilendem Klinikpersonal wurden beide Familienmitglieder versorgt. Nach ersten Erkenntnissen hatte der junge Mann großes Glück und blieb bis auf kleinere Blessuren unverletzt. Auch der Vater erholte sich schnell wieder. Beide haben den Unfall sowie seine Begleiterscheinungen relativ glimpflich überstanden.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer