banner

20.12.2021 12:01

München Moosach, Schwabing

Bayern

Zwei Reanimationen - zwei Erfolge

Am Montag sind zwei Männer bei ihrer Arbeit kollabiert und von ihren Kolleginnen und Kollegen reanimiert worden.

Das erste Unglück ereignete sich in Moosach in einem Müll verarbeitenden Betrieb. Ein 54-Jähriger brach vor den Augen seiner Kollegen zusammen, die blitzschnell reagierten. Einige begannen mit Wiederbelebungsmaßnahmen, unterdessen informierte ein anderer Mitarbeiter die Leitstelle.

Nach wenigen Maßnahmen durch das Feuerwehr- und Notarztteam hatte der Patient wieder einen eigenen Herzrhythmus.

Ähnliches passierte einem 65-jährigen Bauarbeiter in der Nordendstraße. Auch seine Kollegen handelten goldrichtig und begannen sofort nach seinem Zusammensacken mit der Reanimation.

Das Notarztteam bestätigte, dass auch hier die Laien-Reanimation und das schnelle Absetzen eines Notrufs vollen Erfolg zeigte. Nach kurzer Versorgung hatte auch dieser Patient wieder einen eigenen Herzschlag. Da der Patient in einer Baugrube kollabiert war, musste er mit dem dortigen Baukran aus der Grube gehoben werden.

Nach derzeitigem Kenntnisstand befinden sich der 54-Jährige und der 65-Jährige wieder auf dem Weg der Besserung.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer