banner

26.12.2021 00:30

Weeze Kleve

Nordrhein-Westfalen

Dachstuhlbrand eines Einfamilienhauses

In der Nacht vom ersten auf den zweiten Weihnachtstag wurde die Feuerwehr Weeze zu einem Dachstuhlbrand auf die "Alte-Heer-Straße" alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr brannte der First des Hauses bereits vollständig. Daher leitete die Feuerwehr Weeze sofort eine Brandbekämpfung mit zwei Trupps unter umluftunabhängigem Atemschutz ein. Durch das schnelle Eingreifen konnte eine Ausbreitung des Feuers verhindert werden. Da sich die Bewohner bereits selbstständig aus dem Haus gerettet haben, war kein Menschenleben in Gefahr.

Freiwillige Feuerwehr Weeze


Am 26.12.2021, gegen 00:30 Uhr, ging die Meldung über einen Dachstuhlbrand eines Mehrfamilienhauses in Weeze ein. Die beiden 44 und 48-jährigen Bewohner des Hauses konnten unverletzt das Haus verlassen. Der Dachstuhl wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Weeze gelöscht. Nach erster Auskunft der Feuerwehr war ein Kaminbrand ursächlich für den anschließeneden Dachstuhlbrand. An dem Haus entstand Sachschaden.

Kreispolizeibehörde Kleve


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer