banner

21.12.2021 09:59

Hannover

Niedersachsen

PKW-Fahrer eingeklemmt

Beim Zusammenstoß mit einem LKW wurde der Fahrer eines PKW in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Bei dem Unfall im Kreuzungsbereich Vahrenwalder Straße/Industrieweg verletzten sich der PKW-Fahrer und seine Beifahrerin schwer. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt.

Kurz vor 10:00 Uhr stießen ein Container-LKW und ein PKW Opel Corsa auf der Kreuzung Vahrenwalder Straße/Industrieweg zusammen. Der PKW wurde im Bereich der Fahrertür erheblich deformiert und hierdurch der 58-jährige Fahrer eingeklemmt.

Während die 59-jährige Beifahrerin ohne technische Hilfsmittel vom Rettungsdienst aus dem Fahrzeug gerettet werden konnte, musste der eingeklemmte Mann noch im Fahrzeug notärztlich versorgt werden. Zeitgleich entfernten Feuerwehrleute die Fahrertür und verschoben den verkeilten Fahrersitz mit Hilfe hydraulischer Rettungsgeräte. Schnell konnten die Einsatzkräfte den Schwerverletzten aus dem Unfallfahrzeug befreien. Rettungswagen transportierten die beiden verletzten Opel-Insassen in Krankenhäuser. Die Feuerwehr klemmte zudem beim schwer beschädigten PKW die Fahrzeugbatterie ab und nahm ausgelaufene Betriebsstoffe mit speziellem Bindemittel auf.

Zur Klärung der Unfallursache hat die Polizei entsprechende Ermittlungen aufgenommen. Über die Schadenhöhe liegen der Feuerwehr keine Erkenntnisse vor. Die Feuerwehr Hannover und der Rettungsdienst waren mit 7 Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften vor Ort.

Feuerwehr Hannover

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Vahrenwalder Straße: Autofahrer nach Unfall mit Lkw in Opel eingeklemmt

Auf der vielbefahrenen Kreuzung Vahrenwalder Straße/Industrieweg im Norden von Hannover sind am Dienstag ein Auto und ein Lkw zusammengeprallt. Die Feuerwehr befreite den schwerverletzten Opel-Fahrer aus dem Wrack.

HAZ – Hannoversche Allgemeine


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer