banner

24.12.2021 12:25

Siegbach Tringenstein Lahn-Dill-Kreis

Hessen

2-jähriges Mädchen kommt bei Brand ums Leben

Nach einem Brand in einem Wohnhaus in der Oranienstraße starb am Freitagmittag (24.12.2021) ein zweijähriges Mädchen.

Der 30-jährige Familienvater hatte gegen 12:25 Uhr Brandgeruch im Wohnhaus wahrgenommen. Bei der Nachschau fand er seine 2-jährige Tochter bewusstlos im völlig verqualmten Kinderzimmer. Eine Reanimation durch ihn und die herbeigerufenen Rettungskräfte misslang. Die 2-Jährige verstarb.

Brandermittler der Kriminalpolizei untersuchten noch am Heiligabend den Brandort. Derzeit geht die Polizei davon aus, dass der Brand im Kinderzimmer entstand.

Die Staatsanwaltschaft Wetzlar hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Familie, mit ihren beiden 9- und 10- Jahre alten Kindern, sind derzeit in einer Wohnung untergebracht, das Haus ist nicht bewohnbar.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Nach Brand: Siegbach sucht Wohnung für Familie der toten Zweijährigen

Nachdem eine Zweijährige bei einem Brand im mittelhessischen Siegbach gestorben ist, sucht die Gemeinde nach einer neuen Bleibe für die Familie. Das Feuer war im Zimmer des Kleinkinds ausgebrochen.

hessenschau.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer