banner

27.12.2021 16:30

Würzburg Versbach

Bayern

Verkehrsunfall auf der B19 zeitgleich zu einem Brand in einem Doppelhaus in

Noch während sich die Einsatzkräfte am Montagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der B19 befanden, mussten zusätzliche Einheiten der Feuerwehr zu einem Brand in einem Doppelhaus in Versbach ausrücken.

Gegen ca. 16:30 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Würzburg zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Lengfeld zu einem Verkehrsunfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen auf die B19 in Richtung Lengfeld alarmiert. Entgegen der Einsatzmeldung war keine Person mehr im Fahrzeug eingeklemmt. Bei dem Unfall wurden zwei Personen verletzt und mussten durch den Rettungsdienst behandelt und in die Klinik transportiert werden.

Noch während des laufenden Einsatzes wurde ein Dachstuhlbrand in Versbach gemeldet. Umgehend machten sich freie Einsatzkräfte von Berufsfeuerwehr und den Freiwilligen Feuerwehren Lengfeld und Versbach auf den Weg in die Versbacher-Straße.
Bei Eintreffen der ersten Kräfte drang dichter Rauch aus dem Obergeschoss und der Dachfläche des Doppelhauses. Zu diesem Zeitpunkt konnten sich bereits alle Bewohner ins Freie retten – Verletzt wurde Niemand.
Unter Atemschutz gingen mehrere Trupps zur Brandbekämpfung in das Gebäude vor. Der Brand konnte schließlich in der Küche im ersten Obergeschoss ausgemacht und die Brandbekämpfung eingeleitet werden. Durch das schnelle Eingreifen wurde eine weitere Ausbreitung des Brandes verhindert. Bei den Nachlöscharbeiten mussten immer wieder Glutnester abgelöscht und das Gebäude von Rauch befreit werden.

Die Wohnung ist aktuell nicht bewohnbar. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
In den beiden Einsätzen befanden sich der Rettungsdienst mit mehreren Fahrzeugen, die Polizei, sowie die Feuerwehren Versbach, Lengfeld und die Berufsfeuerwehr Würzburg.

 

Feuerwehr Würzburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brand in Doppelhaushälfte: Feuerwehreinsatz in Würzburg-Versbach

Am Montagabend wurde die Würzburger Feuerwehr zu einem Einsatz in Versbach wegen eines Feuers in einer Doppelhaushälfte gerufen. Was über den Brand bekannt ist.

mainpost.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer