banner

25.12.2021 15:30

Heilbronn Heilbronn

Baden-Württemberg

K3 nach Brand in Tiefgarage evakuiert

Am 1. Weihnachtsfeiertag kam es um 15:21 Uhr zu einer automatischen Auslösung der Brandmeldeanlage des K3. Beim Eintreffen wurde im ausgelösten Bereich im zweiten Untergeschoss der Tiefgarage eine starke Verrauchung festgestellt. Als Ursache konnte sehr schnell ein Pkw-Vollbrand ausfindig gemacht werden. Die ausgelöste Sprinkleranlage konnte den Brand auf den Pkw eingrenzen. Die Feuerwehr löschte den Brand mit einem C-Rohr ab. Anschließend wurde der verrauchte Bereich belüftet und das durch die Sprinkleranlage ausgebrachte Wasser aufgenommen.

Feuerwehr Heilbronn


Das Heilbronner K3 musste am Samstagnachmittag nach einem Brand in der Tiefgarage evakuiert werden. Gegen 15.30 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei informiert, dass ein Auto in der Garage in Flammen stünde. Aufgrund der starken Rauchentwicklung musste das Gebäude, darunter auch Besucher und Mitarbeiter eines Kinos aus dem Gebäude evakuiert werden. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Es entstand lediglich am Fahrzeug Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro. Die Brandursache ist noch unklar.

Polizeipräsidium Heilbronn


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer