banner

26.12.2021 15:51

Wolfsburg Hellwinkel

Niedersachsen

Brand im Keller von einem Mehrparteienhaus - Polizei ermittelt


Bild: Feuerwehr Wolfsburg

Am Nachmittag des 2. Weihnachtsfeiertages geriet in einem Mehrfamilienhaus im Kiebitzweg aus bislang ungeklärter Ursache ein Kellerabteil in Brand. Dabei wurden nach ersten Erkenntnissen der Polizei zwei Personen durch Rauchgasintoxikation verletzt. Es entstand nach ersten Schätzungen ein Schaden von etwa 50.000 Euro.

Gegen 15.51 Uhr wurde die Polizei durch die Leitstelle der Feuerwehr über eine unklare Rauchentwicklung im Kellerbereich eines Mehrparteienhauses im Kiebitzweg informiert.

Als die Beamten vor Ort eintrafen, war die Berufsfeuerwehr bereits mit Löscharbeiten im den brandbetroffenen Haus beschäftigt.

Alle Bewohner hatten sich bereits selbstständig aus dem Wohnhaus ins Freie gerettet.

Gegen 17.14 Uhr waren die Löscharbeiten beendet und die Bewohner konnten, nachdem das Treppenhaus belüftet worden war, wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Die Polizei hat den Brandort beschlagnahmt und mit den Untersuchungen zur Brandursache begonnen. Die Ermittler können dabei weder eine fahrlässige oder vorsätzliche Brandstiftung noch einen technischen Defekt ausschließen.

Polizei Wolfsburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer