banner

27.12.2021 18:15

Schwieberdingen Ludwigsburg

Baden-Württemberg

Mutmaßliche Brandstiftung auf Balkon eines Mehrfamilienhauses

Die Feuerwehr wurde zu einem Brand auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses alarmiert. Beim Eintreffen war das Feuer bereits von einem aufmerksamen Nachbarn gelöscht worden. Durch die Feuerwehr wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt und die Brandstelle mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Ebenfalls im Einsatz war der Rettungsdienst und die Polizei. Die alarmierte Drehleiter der Feuerwehr Markgröningen musste nicht eingesetzt werden.

Feuerwehr Schwieberdingen / Bilder: FF Schwieberdingen und Andreas Rometsch


Aus noch nicht geklärter Ursache ist am Montag gegen 18:15 Uhr auf einem Balkon im ersten Stock eines Mehrfamilienhauses in der Stuttgarter Straße dort abgelegtes Malervlies in Brand geraten und hat hölzerne Balkonteile in Brand gesetzt. Dabei wurde auch Mobiliar eines Balkons im Erdgeschoss beschädigt. Ein zufällig vorbeikommender Feuerwehrmann reagierte sofort, kletterte den Balkon hoch und begann mit Löschmaßnahmen. Die sofort verständigte Feuerwehr Schwieberdingen kam mit 28 Einsatzkräften zum Brandort. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 3.500 Euro. Personen wurden nicht verletzt. Die Polizei schließt nach den derzeitigen Ermittlungen nicht aus, dass der Brand durch das Abbrennen von Feuerwerkskörpern entstanden sein könnte. Ein Zeuge hatte vor dem Brand Böllergeräusche gehört und zwei Jugendliche bemerkt, die in Richtung Ortsmitte wegrannten. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Ditzingen, Tel. 07156 4352-0, entgegen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer