23.12.2021 18:00

Sonneberg Sonneberg

Thüringen

Toter bei Brand

Beim Brand in der Köppelsdorfer Straße in Sonneberg kam am Abend des 23.12.2021 tragischerweise ein Mensch ums Leben und 13 weitere Personen wurden teilweise schwer verletzt. Das Mehrfamilienhaus ist seitdem unbewohnbar. Die Polizei sucht zum Zwecke der weiteren Ermittlungen dringend Zeugen.

Update:

Im Rahmen der gemeinsamen Ermittlungen der Kriminalpolizei Saalfeld und der Mordkommission des Landeskriminalamtes Thüringen wurde am Mittwoch, den 29.12.2021, ein 20-jähriger Mann aus dem Landkreis Sonneberg vorläufig festgenommen. Gegen den Festgenommenen wurde durch die Staatsanwaltschaft Meiningen ein Haftbefehl beantragt. Er wird am heutigen Tage dem Haftrichter am Amtsgericht Meiningen vorgeführt. Der 20-Jährige steht im dringenden Verdacht, am Donnerstag den 23.12.2021, gegen 21:00 Uhr einen vorsätzlichen Brand in einem Mehrfamilienhaus in Sonneberg gelegt zu haben. Bei diesem Brand kam ein 28-jähriger Mann ums Leben. Ein 19-Jähriger entkam nur knapp dem Feuer, weil er rechtzeitig aus dem Fenster steigen und durch die Kameraden der Feuerwehr mittels Drehleiter vom Dach gerettet werden konnte. Der 19-Jährige kam mit leichten Verletzungen und einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Dies konnte er zwischenzeitlich wieder verlassen.

Landespolizeiinspektion Saalfeld

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Hausbrand in Sonneberg - Ermittler suchen Filmmitschnitte

Nach Feuer-Drama in Sonneberg: Festnahme! Hat die Polizei den Brandstifter erwischt?


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer