30.12.2021 21:18

Dresden

Sachsen

Garagenbrand

Aus noch zu ermittelnder Ursache kam es zu einem Brand in einer Doppelgarage. In der Garage waren ein PKW Mercedes Benz sowie ein Sportboot untergebracht. Als die Feuerwehr an der Einsatzstelle eintraf, drang schwarzer Rauch aus der Garage. Die ersteintreffende Stadtteilfeuerwehr öffneten beide Garagentore und brachten den Brand mit einem Strahlrohr rasch unter Kontrolle. Mit mobilen Belüftungsgeräten wurde der Brandrauch aus dem Gebäude entfernt. Beide Fahrzeuge sowie das gesamte Interieur in der Garage wurden stark beschädigt bzw. komplett zerstört. Verletzt wurde niemand. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Zu diesem Einsatz wurden insgesamt 38 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache Striesen, der Rettungswache Leuben, der B-Dienst, der U-Dienst sowie die Stadtteilfeuerwehr Niedersedlitz alarmiert.

Feuerwehr Dresden


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer