banner

01.01.2022 19:02

München Schwabing

Bayern

Zimmerbrand mit hohem Schaden

Am Neujahrstag ist es am Abend zu einem Zimmerbrand mit erheblichem Schaden gekommen.

Anrufer meldeten gegen 19:00 Uhr der Integrierten Leitstelle ein Zimmerbrand im vierten Obergeschoß eines Mehrfamilienhauses. Als die Einsatzkräfte eintrafen, drang Rauch und Feuer aus einem Fenster. Umgehend wurde ein paralleler Löschangriff über das Treppenhaus und die Drehleiter eingeleitet. Nach kurzer Zeit war das Feuer in der Küche der Wohnung gelöscht. Im Anschluss wurde die Fassade und das Dach auf Glutnester kontrolliert und die beschädigte Wohnung mit einem Hochleistungslüfter entraucht.

Eine Person wurde ambulant von der Besatzung eines Rettungswagens behandelt. Der Sachschaden wird von Seiten der Feuerwehr auf zirka 30.000 Euro geschätzt.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer