banner

01.01.2022 12:31

Dresden

Sachsen

Feuerwehr rettet Eichhörnchen aus Notlage

Vermutlich durch ein offenes Fenster der Erdgeschosswohnung gelangte ein Eichhörnchen in ein Kinderzimmer. Das Tier hatte sich im Hohlraum zwischen der Rückwand einer Schrankwand und der Außenwand des Gebäudes direkt über der Fußleiste eingeklemmt und konnte sich nicht selbstständig befreien. Die bisherigen Befreiungsversuche der Bewohner waren nicht erfolgreich, woraufhin sie die Feuerwehr riefen. Durch die Einsatzkräfte wurden Gegenstände und ein Regal im betroffenen Bereich der Schrankwand entfernt und die Rückwand aus gepresster Pappe vom Schrankkorpus gelöst. Anschließend musste eine Öffnung in die Papprückwand geschnitten werden. Durch diese Öffnung konnte das eingeklemmte Eichhörnchen aus der Notlage befreit und in eine Transportbox verbracht werden. Das augenscheinlich unverletzte Tier wurde anschließend wieder in die Freiheit entlassen. Im Einsatz waren zwei Spezialkräfte des Gerätewagen Tier der Feuer- und Rettungswache Übigau.

Feuerwehr Dresden


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer