banner

03.01.2022 17:30

Worms

Rheinland-Pfalz

Brand eines Mehrparteienhauses

Gegen 17:30 Uhr am 03.01.2022 wird der Feuerwehr Worms ein Wohnungsbrand in der Karl-Hofmann-Anlage in Worms gemeldet. Das fünfstöckige Wohnhaus wird sofort mit starken Kräften der Feuerwehr, Polizei und des Rettungsdienstes angefahren. Die Bewohner werden, teils mittels Drehleiter, aus ihren Wohnungen befreit. Bei mehreren der 29 Bewohnern kommt es zu, meist leichten, Verletzungen durch eingeatmetes Rauchgas. Zwei Bewohner erleiden schwerere Verletzungen. Darunter auch der Mieter der in Brand geratenen Wohnung. Der Brand kann durch die Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht werden und somit ein Übergreifen auf weitere Wohnungen verhindert werden. Die Brandursache ist bisher nicht bekannt. Durch die Kriminalpolizei werden die Ermittlungen aufgenommen.

Polizeidirektion Worms

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Mehrere Verletze bei Wohnungsbrand in Worms - BYC-News Online-Zeitung Alzey-Worms

Am Montagabend (3. Januar 2022) wurden zahlreiche Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zur Karl Hofmann-Anlage in Worms alarmiert. Dort war ein Brand im ersten Obergeschoss eines Hochhauses ausgebrochen. 12 Personen wurden verletzt

BYC-News Online-Zeitung

Zahlreiche Verletzte bei Wohnhausbrand in Worms

Bei einem Brand in einem Wormser Mehrfamilienhaus wurden am Montagabend mehrere Personen schwer verletzt. Die Mainzer Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer