banner

02.01.2022 07:00

Baiersbronn Tonbach Freudenstadt

Baden-Württemberg

Sachschaden nach Kellerbrand

Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Straße "Kohlwald" im Ortsteil Tonbach bemerkte den Brand im Heizraum des Gebäudes. Er alarmierte die Feuerwehr und brachte alle Bewohner des Hauses in Sicherheit.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde sofort unter Atemschutz die Brandbekämpfung durchgeführt. Glücklicherweise war der Heizraum im Keller von Außen zugänglich, so dass der Brand auf diesen Raum begrenzt werden konnte. Jedoch war die Hitzeentwicklung so groß, dass bereits ein Fenster des Heizungskellers geborsten war. Glücklicherweise bereite sich der Brand nicht auf das direkt davor gelagerte Brennholz aus.

Noch glimmendes Brandgut wurde aus dem Kellerfenster gebracht und dort abgelöscht. Mittels Wassersauger wurden die Kellerräume noch von Lösch- als auch Leitungswasser befreit.

Feuerwehr Baiersbronn


Ein Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro entstand am Sonntagmorgen bei einem Brand In einem Kellerraum im Ortsteil Tonbach. Nachdem der Hausbewohner gegen 07:00 Uhr durch einen lauten Knall geweckt wurde und sogleich die Rauchmelder Alarm schlugen, verständigte der Mann über Notruf die Polizei und Feuerwehr. Diese konnten eine starke Rauchentwicklung aus dem Keller feststellen, welcher zügig durch die Freiwilligen Feuerwehren Baiersbronn und Tonbach gelöscht wurde. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen hatte ein technischer Defekt den Brand in einem Kellerraum ausgelöst. Verletzt wurde niemand.

Polizeipräsidium Pforzheim


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer