banner

02.01.2022 22:40

Reken Borken

Nordrhein-Westfalen

Anglerhütte brennt nieder

Gegen 22:40 wurde heute das Zubettgehen der Wehrleute abgebrochen.

Die Feuerwehr Reken wurde zu einer großen in Vollbrand stehenden Holzhütte gerufen. Umgehend wurde der Löschangriff aufgebaut und 2 Trupps gingen unter schweren Atemschutz vor. Weitergehend unterstützen weitere Kameraden die vorgehenden Trupps. Die Wasserversorgung wurde über Pendelverkehr sichergestellt.

Nach ca 1,5 Std konnte Feuer aus gegeben werden. Da die Hütte in Vollbrand stand, konnte diese auch nicht mehr gerettet werden.

Wie auch beim letzten Einsatz zogen sich die Aufräumarbeiten lange hin, da vieles sehr verschmutzt und schlammig war

Ebenfalls vor Ort war die Polizei.

Feuerwehr Reken


Nur noch Schutt und Asche sind von einer Anglerhütte in Reken an der Landesstraße 608 übrig geblieben: Flammen zerstörten das Gebäude am Sonntagabend. Ein Zeuge hatte die Feuerwehr und Polizei gegen 22.35 Uhr alarmiert. Die Brandursache ist bis auf einen sehr wagen Verdacht auf einen technischen Defekt unklar. Es entstand nach ersten Schätzungen ein Schaden von rund 11.000 Euro. Die Kriminalinspektion 1 in Borken hat die Brandursachenermittlung aufgenommen. Zeugen werden gebeten, Kontakt mit der Polizei unter Tel. (02861) 9000 aufzunehmen.

Kreispolizeibehörde Borken


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer