05.01.2022 09:59

Konstanz Insel Mainau Konstanz

Baden-Württemberg

Vergessene Butter auf einem Herd löst Brandmelder aus

Zu einem Feuerwehreinsatz ist es am Mittwochvormittag, kurz vor 10 Uhr, bei einer Bäckerei auf dem Areal der Insel Mainau gekommen. In der Bäckerei sollte Butter zum Schmelzen gebracht werden, wurde dann aber auf dem eingeschalteten Herd vergessen. Aufsteigender Rauch der angebrannten Butter löste schließlich einen Brandmelder aus und brachte die Feuerwehr Konstanz auf den Plan. Diese war nach Meldungseingang mit acht Fahrzeugen und 35 Einsatzkräften zu dem vermeintlichen Brand ausgerückt. Zu einem Feuer sowie zu einem Sach- oder Personenschaden war es nicht gekommen. Nach dem Entfernen der angebrannten Butter vom Herd war die Gefahr gebannt.

Polizeipräsidium Konstanz


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer