banner

05.01.2022 15:33

München Giesing

Bayern

Starke Rauchentwicklung

In der Justizvollzugsanstalt Stadelheim hat eine starke Rauchentwicklung mit mehreren Verletzten zu einem Großaufgebot an Rettungskräften geführt.

Eine in Brand geratene Matratze verursachte im Gebäude eine starke Rauchentwicklung. Ein aufmerksamer Justizvollzugsbeamter meldete den Brand und griff beherzt zur ortsfesten Löschanlage. Der Mitarbeiter löschte das Feuer noch vor Eintreffen der Rettungskräfte. Den Einsatzkräften der Feuerwehr blieb lediglich die Nachschau und Entrauchung des Gebäudeteils übrig. Vier Personen wurden von einer Rettungswagenbesatzung, einem Notarzt und dem örtlichen betriebsärztlichen Dienst ambulant versorgt.

Zur Schadenshöhe kann die Feuerwehr keine Angaben machen. Glücklicherweise wurde niemand ernsthaft verletzt.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer