banner

05.01.2022 17:08

Dortmund Brackel

Nordrhein-Westfalen

Rauchentwicklung in einem Einfamilienhaus / Beim Eintreffen war das Erdgeschoss verqualmt

Um 17:08 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in die Meinertstraße gerufen. Die ersteintreffenden Einsatzkräfte der Feuerwache 3 (Neuasseln) fanden ein verrauchtes Erdgeschoss in einem Einfamilienhaus vor. Die Bewohner hatten sich schon vor dem Eintreffen ins Freie geflüchtet, der Hund der Familie befand sich aber noch in der verrauchten Wohnung. Umgehend wurden zwei Angriffstrupps mit Atemschutz und einem C- Rohr zur Brandbekämpfung und Tierrettung eingesetzt. Der Hund wurde schnell gefunden und ins Freie gebracht. Das zur Sicherheit angeforderte Tiertransportfahrzeug der Feuerwehr konnte die Einsatzfahrt abbrechen, da es dem Hund gut ging. Von einem weiteren Trupp wurde ein Hochleistungslüfter in Stellung gebracht um mit diesem den verrauchten Bereich zu entrauchen. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden und blieb auf den Entstehungsraum beschränkt. Eingesetzt waren Einsatzkräfte der Feuerwache 3, des Rettungsdienstes und der B- Dienst.

Feuerwehr Dortmund


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer