05.01.2022 17:30

Wiesloch Rhein-Neckar-Kreis

Baden-Württemberg

Brand einer Scheune

Gegen 17:30 Uhr meldeten mehrere Notrufe am Mittwoch einen Gebäudebrand unweit des Wieslocher Freibads. Wie sich beim Eintreffen der Feuerwehr herausstellte, stand neben einem Wohngebäude in der Straße „Am Schwimmbad“ ein Schuppen in Brand. Die Wieslocher Feuerwehr, die mit den Abteilungen Wiesloch, Frauenweiler und Baiertal zur Einsatzstelle gekommen war, leitete unmittelbar einen Löschangriff ein. Mit einer sogenannten Riegelstellung konnte erfolgreich ein Übergreifen der Flammen auf das nahe Wohnhaus verhindert werden. Dazu kamen zwei Trupps unter Atemschutz am Boden und die Besatzung der Drehleiter zum Einsatz. Weitere Trupps durchsuchten die Räume des Wohngebäudes, da zunächst nicht klar war, ob sich darin noch Personen befinden. Glücklicherweise hatten sich die Bewohner der städtischen Unterkunft in Sicherheit begeben und blieben unverletzt.

Feuerwehr Wiesloch


Am frühen Mittwochabend bemerkten Passanten, dass Flammen aus einer Scheune in der Nähe des Wieslocher Freibades schlugen. Beim Eintreffen der sofort verständigten Freiwilligen Feuerwehr Wiesloch stand die Scheune bereits in Vollbrand, sodass sie letztlich von der Feuerwehr eingerissen werden musste. In der Scheue befand sich überwiegend Unrat. Der Sachschaden wird auf ca. 10.000 bis 20.000 Euro geschätzt. Eine Gefahr für die angrenzenden Gebäude bestand nicht. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Zu Beeinträchtigungen des Verkehrs kam es ebenfalls nicht. Es waren mehrere Feuerwehren der umliegenden Gemeinden im Einsatz. Die Ermittlungen zur Brandursache hat der Brandermittler des Polizeireviers Wiesloch übernommen.

Polizeipräsidium Mannheim

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Schuppenbrand - Freiwillige Feuerwehr Wiesloch


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer