banner

02.01.2022 15:00

Ihlow Lübbertsfehn

Niedersachsen

Tierischer Einsatz sorgt für großes Interesse in sozialen Netzwerken

Zu einer Tierrettung mussten am Sonntagnachmittag die Feuerwehren aus Simonswolde und Weene ausrücken.

Feriengäste hatten eine Katze beobachtet, die bereits seit zwei Tagen in etwa 9m Höhe in einer Baumkrone saß und nicht mehr von allein herunter kam. 

Zu Hilfe gerufe Nachbarn hatten dann bei der Rettungsleitstelle angerufen. Zunächst wurde die Lage durch den Gemeinde- und Ortsbrandmeister erkundet. Die Katze saß immernoch in der Baumkrone und machte einen unversehrten Eindruck.

Da leider keine Person gefunden wurde die für die Rettung aufkommen wollte, wurde der Einsatz zunächst wieder abgebrochen.

Zwischenzeitlich gab es in sozialen Netzwerken über 100 Kommentare in einer Gruppe für vermisste Tiere. Es sollte sogar ein Spendenaufruf gestartet werden, um den Einsatz zu finanzieren. 

Wenige Stunden später kam dann der offizielle Einsatzbefehl, die Katze aus dem Baum zu retten. Mit Hilfe der Drehleiter aus Simonswolde und einem gekonnten Handgriff, wurde die Katze wohlbehalten aus ihrer misslichen Lage befreit und an Nachbarn übergeben.

Nach etwa einer dreiviertel Stunde konnte der Einsatz beendet werden. Vor Ort waren die Feuerwehren Simonswolde und Weene mit insgesamt sieben Einsatzkräften.

Timo Köller, Feuerwehr Weene


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer