banner

07.01.2022 02:30

Meppen Emsland

Niedersachsen

Sportboot in Brand geraten

Gegen 2:30 Uhr wurde die Feuerwehr Meppen zu einem Schiffsbrand in den Yachthafen im Schützenhof alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand eine ca. 12 Meter lange Yacht in Vollbrand. Unter Atemschutz wurde die Brandbekämpfung eingeleitet und eine Riegelstellung zur direkt daneben liegenden Yacht aufgebaut. Das Hauptfeuer war schnell gelöscht, die Nachlöscharbeiten zogen sich aber bis in den Vormittag hin, da die Glutnester im inneren des Schiffes waren und ein herankommen nur umständlich durch das entfernen der Außenhaut mit Flex und Rettungssäge erfolgen konnte. Das Schiff neben der brennenden Yacht konnte gerettet werden, wurde durch das Schadenfeuer aber beschädigt. Vorsorglich wurde eine Ölsperre um die Yacht gelegt. Die Brandursache wird durch die Polizei ermittelt. Eine erste Schätzung des Schadens seitens der Polizei wird auf etwa 175.000 € beziffert. Personen kamen nicht zu Schaden.

Feuerwehr Meppen


Feuerwehr und Polizei wurden in der Nacht zu Freitag zu einem Einsatz am Hafen an der Straße Schützenhof in Meppen alarmiert. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet gegen 2.30 Uhr ein im Hafen angelegtes Sportboot in Brand. Durch das Feuer wurde ein weiteres Boot in Mitleidenschaft gezogen. Verletzt wurde niemand. Die Schadenshöhe wird nach derzeitigen Erkenntnissen auf etwa 175.000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr Meppen war vor Ort und löschte den Brand. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer