20.12.2021 18:48

Besigheim Husarenhof Ludwigsburg

Baden-Württemberg

Verkehrsunfall

Die Feuerwehr Besigheim wurde am Abend zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf die K1619 Höhe Husarenhof alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte der Fahrer in seinem Fahrzeug schwerverletzt vorgefunden werden, dieser wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstpersonal von der Feuerwehr erstversorgt. Parallel wurde das Fahrzeug gesichert, die Einsatzstelle ausgeleuchtet, ein Geräteablageplatz eingerichtet und den Brandschutz sichergestellt.  

Mittels Hydraulischen und nicht Hydraulischen Rettungsgeräten und in enger Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienstpersonal, wurde der schwerverletzte Fahrer aus seinem Fahrzeug befreit und zur weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Im weiteren Verlauf wurde die Batterie abgeklemmt und für die Unfallaufnahme der Polizei die Einsatzstelle ausgeleuchte

Feuerwehr Besigheim


Am Dienstagabend war ein 19-jähriger mit seinem Honda auf der Kreisstraße (K1619) von Kleiningersheim nach Besigheim unterwegs. Der Fahrer verlor vermutlich auf Grund von nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dies hatte zur Folge, dass das Fahrzeug nach links von der Fahrbahn abkam und sich überschlug. Der Fahrer wurde schwer verletzt und durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.

Da beide Airbags ausgelöst wurden und nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich ein Beifahrer zum Unfallzeitpunkt im Fahrzeug befand, wurde die Unfallörtlichkeit durch den Polizeihubschrauber mit Wärmebildkameras abgesucht, verlief jedoch negativ.

Beim Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von 7.500 EUR. Am Einsatz beteiligt waren außerdem fünf Fahrzeuge und 22 Wehrleute der Feuerwehr Besigheim.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Auto prallt bei Besigheim gegen einen Baum

Auto prallt bei Besigheim gegen einen Baum

Unfall bei Besigheim: 19-Jähriger kommt von Fahrbahn ab â?? Fahrzeug überschlägt sich

Am Dienstagabend verliert ein 19-Jähriger die Kontrolle über sein Fahrzeug und kommt von der Fahrbahn ab. Das Auto überschlägt sich und der Fahrer wird schwer verletzt.

stuttgarter-nachrichten.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer