banner

07.01.2022 04:19

München Pasing

Bayern

Feuer auf dem Aufzug

In einem Mehrparteienhaus hat Unrat auf einem Aufzug gebrannt. Ein Bewohner ist durch seinen Rauchwarnmelder in der Wohnung geweckt worden und alarmierte daraufhin die Feuerwehr.

Die eingetroffenen Rettungskräfte erkundeten das Treppenhaus und stellten im vierten Obergeschoss einen Brand im Aufzugsschacht fest. Schnell konnte das Feuer auf dem Aufzug gelöscht werden. Das darüberliegende Treppenhaus wurde entraucht und belüftet. Der Fahrstuhl wurde außer Betrieb genommen.

Sämtliche Bewohnerinnen und Bewohner konnten in ihren Wohnungen verbleiben. Verletzt wurde niemand. Zur Schadenshöhe kann die Feuerwehr keine Angaben machen.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer