banner

08.01.2022 12:00

Weilerswist Euskirchen

Nordrhein-Westfalen

Brand in einer Kiesgrube

Am 08.01.2022, gegen 12:00 Uhr, erhielt die Rettungsleitstelle Kenntnis von einem Feuer in einem Kieswerk. Feuerwehr und Polizei eilten zum Einsatzort. Im Kieswerk hatte ein Löschzug der Löschgruppen Weilerswist, Vernich und Metternich den Brand sehr schnell unter Kontrolle. Es hat der Elektroschaltschrank gebrannt. Das Feuer war von einem Mitarbeiter des Kieswerkes entdeckt worden. Er hatte daraufhin den Strom über einen Hauptschalter ausgeschaltet und begonnen mit einem Feuerlöscher den Brand zu bekämpfen. Dabei hatte er Rauchgas eingeatmet, er wurde anschließend im Rettungswagen behandelt. Er zog sich leichte Verletzungen zu. Die Feuerwehr vermutet einen technischen Defekt als Brandursache. Die Brandermittler der Kriminalpolizei Euskirchen werden den Schaltkasten untersuchen.

Kreispolizeibehörde Euskirchen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer