banner

14.01.2022 09:30

Mönchengladbach Hardt

Nordrhein-Westfalen

Tödlicher Verkehrsunfall an der

Auf der Hardter Straße (L39) ist es am Freitag, 14. Januar, gegen 9.30 Uhr, zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand auf dem Seitenstreifen der Hardter Straße ein brennender PKW und ein beteiligter LKW. Passanten hatten bereits vor Eintreffen der Feuerwehr erfolglos versucht den Fahrer des brennenden PKW aus seinem Fahrzeug zu retten.

Das ersteintreffende Hilfeleistungs-Löschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache II, nahm sofort zwei C-Rohre unter schwerem Atemschutz vor, um den Brand einzudämmen und eine Rettung des Fahrers zu ermöglichen. Der Autofahrer konnte jedoch nicht geborgen werden und verstarb im Fahrzeug. Der Rettungsdienst der Feuerwehr Mönchengladbach kümmerte sich um den unter Schock stehenden LKW-Fahrer und die Ersthelfer. Im weiteren Einsatzverlauf wurde für die Betreuung der Betroffenen die Notfallseelsorge und das PSU-Team (Psychosoziale-Unterstützung) der Feuerwehr Mönchengladbach alarmiert. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Die Hardter Straße war während der Rettungsmaßnahmen und der anschließenden Unfallaufnahme für mehrere Stunden vollgesperrt.

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache II (Holt), der Rüstwagen und der Feuerwehrkran des Technik- und Logistikzentrums (Holt), die Einheit Hardt der Freiwilligen Feuerwehr, zwei Rettungswagen, ein Notarzt aus dem Kreis Heinsberg sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter: Oberbrandrat Andreas Schillers

Feuerwehr Mönchengladbach

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Toter ist identifiziert: 51-Jähriger stirbt bei Autounfall in Mönchengladbach

Das Fahrzeug kollidierte mit einem abgestellten Lkw und ging in Flammen auf. Der Fahrer des Pkw kam ums Leben. Mittlerweile ist der Tote identifiziert worden.

RP ONLINE


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer