banner

08.01.2022 22:30

Sankt Augustin Rhein-Sieg-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Verkehrsunfall auf der Autobahn - acht Menschen zum Teil schwer verletzt

Die Einheiten aus Mülldorf, Menden, Niederpleis und Buisdorf wurden auf die A560 alarmiert. Dort ereignete sich in Fahrtrichtung Hennef ein Verkehtsunfall mit drei PKW. Insgesamt wurden acht Personen verletzt, davon sieben glücklicher Weise nur sehr leicht. Die Fahrerin eines PKW wurde im PKW eingeschlossen und durch die Feuerwehr aus dem PKW gerettet. Alle Beteiligten wurden in umliegende Krankenhäuser transportiert.

Feuerwehr Sankt Augustin


Nach einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 560 bei Sankt Augustin sind am Samstagabend (8. Januar) acht Menschen zum Teil schwer verletzt worden. Rettungskräfte brachten mehrere Personen zur stationären Behandlung in Krankenhäuser. Nach bisherigen Ermittlungen soll ein 32 Jahre alter Suzuki-Fahrer gegen 22.30 Uhr, kurz nachdem er auf die Autobahn in Richtung Hennef aufgefahren war, den Fahrstreifen gewechselt haben. Ein in gleicher Richtung fahrender BMW (Fahrer: 37) konnte nach seinen Angaben trotz Vollbremsung und Ausweichmanöver einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und fuhr auf den Suzuki sowie einen danebenfahrenden Opel (Fahrerin 37) auf. Die 37-jährige Fahrerin verlor daraufhin die Kontrolle über den Opel und überschlug sich mehrfach. Der Wagen kam im Grünstreifen zum Stillstand. Polizisten sperrten während der Unfallaufnahme die Autobahn und ließen den Opel sowie den BMW abschleppen. Das Verkehrskommissariat 2 übernimmt die Ermittlungen zur Unfallursache und zum Status der Verletzten.

Polizei Köln

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Schwerer Verkehrsunfall mit 8 Verletzten auf der A560 bei Sankt Augustin - TH3-P.KLEMMT | 08.01.2022

Nach einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 560 bei Sankt Augustin sind am Samstagabend (8. Januar) acht Menschen zum Teil schwer verletzt worden. Rettungskrä...

YouTube


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer