banner

13.01.2022 02:48

Nideggen Düren

Nordrhein-Westfalen

Kellerbrand in der Nacht

Montag, 13.12.2021, 02:48, , Nideggen

In der Nacht zu Montag hat es in einem Einfamilienhaus im Keller gebrannt.

Die Bewohner wurden durch die im Haus installierten Rauchmelder geweckt und informierten die Feuerwehr. Als die alarmierten Einsatzkräfte an dem Objekt eintrafen, wurden sie bereits von den Bewohnern auf der Straße erwartet. Nach einer kurzen Einweisung betrat ein Trupp, ausgerüstet mit Atemschutz und Material zur Brandbekämpfung das Gebäude. Die Rauchentwicklung war im eingangs Bereich bereits so stark, dass keine Sicht mehr möglich war. Nach kurzer Zeit fand der Trupp einen brennenden Kellerraum vor und löschten diesen. Zeitgleich sorgten weitere Kräfte für einen Rauchabzug, mit einem Hochleistungslüfter entfernten die Einsatzkräfte den Brandrauch aus dem Gebäude.

Die Bewohner des Gebäudes blieben unverletzt.

Die Brandursachenermittlung wird die Kriminalpolizei übernehmen, über die Höhe des Sachschadens kann seitens der Feuerwehr keine Angabe gemacht werden.

Im Einsatz waren: ca. 60 Einsatzkräfte

Stadt Nideggen: Löschgruppen Abenden, Berg, Embken-Muldenau, Nideggen, Schmidt und Wollersheim. Kreis Düren: Feuerschutztechnisches Zentrum, Rettungsdienst. Johaniter Unfallhilfe Düren.

Freiwillige Feuerwehr Stadt Nideggen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer