banner

13.01.2022 00:30

Mainz Frankenhöhe

Rheinland-Pfalz

Brand in Altenwohnheim, schnelles Handeln verhindert Schlimmeres

Donnerstag, 13.01.2022

Um 00:30 Uhr bemerkte ein Security-Mitarbeiter des Altenwohnheims auf der Frankenhöhe eine starke Rauchentwicklung sowie ein Feuer im Bereich der Personal-Umkleidekabine im Erdgeschoss. Das Personal schloss die Tür der Umkleidekabine und verständigte daraufhin die Feuerwehr. Beim Eintreffen konnte diese keinen Brand mehr feststellen, was auf das schnelle Schließen der Tür zurückzuführen ist. Lediglich Rauch verbreitete sich über den Leitungsschacht auf mehrere Stockwerke.

Vorsichtshalber wurde einzelne Bewohner des Altenwohnheims in Sicherheit gebracht, konnten später jedoch wieder zurück in ihre Zimmer. Als Brandursache wurde ein technischer Defekt eines Elektro-Einbaulüfter ausgemacht.

Durch den Brand selbst wurde niemand verletzt, es entstand aber ein Gebäudeschaden. Nur durch das schnelle Handeln des Personals, konnte Schlimmeres verhindert werden.

Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Polizeipräsidium Mainz


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer