banner

14.01.2022 14:20

München Mittersendling

Bayern

Ein Verletzter nach Verkehrsunfall

Drei beschädigte Pkw und ein Leichtverletzter, so lautet die Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der Passauerstraße am Freitagnachmittag. Der Unfall ereignete sich im Kreuzungsbereich Passauerstraße und Tutzingerstraße. Dabei kollidierten ein BMW, ein VW Golf und ein VW Polo miteinander. Die Insassen der VWs blieben unverletzt und konnten noch vor Eintreffen der alarmierten Einsatzkräfte ihre Autos selbstständig verlassen.

Der Fahrer des BMW-Kombi klagte über Schmerzen und war nicht fähig, eigenständig aus dem Wagen auszusteigen. Um den 41-Jährigen so schonend wie möglich aus seinem Automobil zu befreien, entschied der Notarzt, das Dach des Touring von der Feuerwehr entfernen zu lassen.

Nach wenigen Minuten war aus dem einstigen Kombi ein Cabrio gemacht und der Patient konnte an den Rettungsdienst übergeben werden.

Nach erfolgter Erstversorgung wurde er zur weiteren Behandlung in den Schockraum einer Münchner Klinik transportiert.

Für die Zeit der Rettungs- und Unfallaufnahmen war die Passauerstraße vorübergehend komplett gesperrt.

Der Sachschaden kann seitens der Feuerwehr nicht beziffert werden.

Zur Unfallursache ermittelt das Unfallkommando der Polizei.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer