banner

13.01.2022 15:52

Soest Soest

Nordrhein-Westfalen

Brand in Mehrfamilienhaus am Gotlandweg - Polizei nimmt Tatverdächtige vorläufig fest

In einer Wohnung in einem mehrgeschossigen Wohngebäude kam es zu einem Brandereignis, bei dem Einrichtungsgegenstände Feuer gefangen hatten. Im Zuge der ersten Erkundung konnte im Flurbereich im 6. OG eine Rauchentwicklung festgestellt werden. Aufgrund der baulichen Gegebenheiten wurde durch uns sowohl ein Angriffsweg über den Treppenraum als auch über das Hubrettungsfahrzeug vorgenommen. Durch einen gezielten Löschangriff konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Personen waren zu der Zeit nicht in der Wohnung, jedoch wurden durch uns mehrere Meerschweinchen gerettet.

Feuerwehr Soest


Am Donnerstag (13. Januar 2022) kam es um kurz vor 16 Uhr zu einem Einsatz von Feuerwehr und Polizei in einem Mehrfamilienhaus am Gotlandweg. Die Feuerwehr konnte dort einen kleineren Brand im Bereich des Küchenherdes mit starker Rauchentwicklung löschen. Personen wurden hierbei nicht verletzt. Die Polizei beschlagnahmte den Brandort und nahm im Zusammenhang mit dem Brandgeschehen eine psychisch auffällige Bewohnerin vorläufig fest. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Da der Verdacht bestand, dass die Tatverdächtige gegebenenfalls unter Drogeneinfluss stehen könnte, ordnete die Staatsanwaltschaft Arnsberg die Entnahme einer Blutprobe an. Am Folgetag wurde die zwangsweise Einweisung der Frau in eine Psychiatrie angeordnet. (reh)

Kreispolizeibehörde Soest


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer