banner

14.01.2022 08:45

Buggingen Kalisiedlung Breisgau-Hochschwarzwald

Baden-Württemberg

Baggerbrand bei Müllverwerter

Aus technischer Ursache geriet ein Bagger einer Firma zur Verwertung von Müll in Brand, als er dabei war einen Lastwagen zu beladen.

Erste Löschversuche mit Feuerlöschern waren nicht ausreichend, so dass die Bugginger Feuerwehr am 14.01.2022, gg. 08.45 Uhr, ausrückte um den Bagger zu löschen und ein Übergreifen der Flammen auf gelagerten Müll und eine Halle zu vermeiden. Der Fahrzeugbrand war daraufhin schnell gelöscht.

Zwei Personen wurden mit Rauchgasvergiftung zur Untersuchung in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.

An dem Radbagger entstand Schaden von etwa 12.000 EUR

Polizeipräsidium Freiburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer