15.01.2022 07:15

Romrod Vogelsbergkreis

Hessen

LKW-Brand auf der Autobahn

In der Gemarkung Romrod, A5, Richtung Frankfurt, zwischen den Anschlussstellen Alsfeld/West und Homberg/Ohm, kam es am Samstagmorgen gegen 07.15 Uhr zu einem LKW-Brand, bei dem ein Sachschaden von rund 350.000 Euro entstanden sein dürfte- verletzt wurde niemand ...

Infolge eines technischen Defekts geriet der Sattelanhänger einer polnischen Spedition in Vollbrand. Die Sattelzugmaschine konnte noch rechtzeitig abgekoppelt werden und blieb unbeschädigt. Die Ladung (in Kunststoff verpackte und auf Kunststoffpaletten gelagerte Achsen) wurde ebenfalls komplett beschädigt.

Mit den Löscharbeiten war die Feuerwehr Alsfeld betraut.

Aktuell ist die Unfallstelle voll gesperrt, der Verkehr wird über umliegende Straßen abgeleitet.

Über die voraussichtliche Dauer der Bergungsmaßnahmen können noch keine Angaben gemacht werden.

Polizeiautobahnstation Bad Hersfeld

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Sattelauflieger stand lichterloh in Flammen - Oberhessen-Live


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer