banner

15.01.2022 06:15

Würselen Städteregion Aachen

Nordrhein-Westfalen

Blitzer in Brand gesetzt

Am Samstag gegen 6:15 Uhr gingen bei Feuerwehr und Polizei Hinweise auf den Brand einer mobilen Geschwindigkeitsmessanlage auf dem Willy-Brandt-Ring ein. Unbekannte hatten offenbar eine Tür des Anhängers aufgebrochen, eine brennbare Flüssigkeit im Innern verteilt und diese angezündet. Wenngleich der Brand durch die Feuerwehr zeitnah gelöscht werden konnte, wurde die Anlage der Städteregion Aachen dennoch erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Die Schadenshöhe dürfte im sechsstelligen Bereich liegen. Derzeit geht die Polizei davon aus, dass die aufgezeichneten Daten trotz der Beschädigungen ausgewertet werden können. (Ih.)

Update 17.08.2022

Dringend Tatverdächtiger nach Brandstiftung auf einen Blitzerautomaten ermittelt

Nachdem Anfang des Jahres ein mobiler Blitzerautomat in Würselen in Brand gesetzt wurde, waren umfangreiche Ermittlungen der Kriminalpolizei jetzt erfolgreich: Die Tat konnte einem 48-jährigen Mann zugeordnet werden. Er wurde bereits vor einigen Monaten in Mönchengladbach festgenommen. Gegen ihn war nach drei teilweise versuchten Geldautomaten-Aufbrüchen und -Sprengungen in Würselen ermittelt worden.

Es besteht der dringende Tatverdacht, dass der 48-Jährige den Blitzerautomaten in Brand setzte, um diese Taten zu vertuschen. Trotz der Zerstörung durch das Feuer konnten alle Fotos in dem Blitzerautomaten am Willy-Brandt-Ring ausgewertet werden.

Der Mann sitzt in Untersuchungshaft.

Polizei Aachen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer