banner

15.01.2022 09:37

Gärtringen Böblingen

Baden-Württemberg

Frontal gegen Baum geprallt

Aus unbekannten Gründen kam ein PKW von der Straße ab und prallte frontal gegen einen Baum. Der Fahrer war eingeschlossen. Gemeinsam mit dem Notarzt wurde mit der Mannschaft des LF 16/12-1 (Fl. Gärtr. 1/44-1) eine patientenschonende Rettung durchgeführt. Die Straße wurde abgesichert, der stark beschädigte Baum wurde mit der Motorsäge gefällt und die Einsatzstelle aufgeräumt.. Das beschädigte Fahrzeug wurde duch ein Abschleppunternehmen abgeholt. Weitere Einsatzkräfte waren nicht erforderlich.

Fahrzeuge

  • Kommandowagen KdoW 1 (1/10-1)
  • Löschgruppenfahrzeug LF 16/12-1 (1/44-1)
  • Löschgruppenfahrzeug LF 16/12-2 (1/44-2)
  • Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF 16/12 Aidlingen
  • Rüstwagen RW 2 Herrenberg

Einheiten

  • Einsatzabteilung Gärtringen Zug 1
  • Feuerwehr Aidlingen
  • Feuerwehr Herrenberg
  • HvO Gärtringen
  • Notarzt
  • Rettungsdienst
  • Rettungshubschrauber
  • Polizei

Feuerwehr Gärtringen


Am Samstagmorgen gegen 09:40 Uhr befuhr ein 19 Jahre alter Mann mit seinem VW Polo die K1067 von Deufringen in Richtung Gärtringen. Kurz vor dem Ortseingang Gärtringen kam er in einer leichten Rechtskurve aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Der Fahrer verletzte sich hierbei schwer und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Anschließend wurde er mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Es entstand Sachschaden von insgesamt etwa 15.000 EUR, der VW musste abgeschleppt werden. Die Kreisstraße musste für die Dauer der Bergung und Unfallaufnahme bis 11:30 Uhr gesperrt werden. An der Unfallstelle waren insgesamt vier Polizeistreifen, sechs Fahrzeuge der Feuerwehren Aidlingen und Gärtringen sowie zwei Rettungswägen, ein Notarzt und ein Rettungshubschrauber im Einsatz.
 

Polizeipräsidium Ludwigsburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Gärtringen: 19-Jähriger prallt frontal gegen Baum â?? Hubschrauber im Einsatz

Ein junger Autofahrer kommt am Samstagvormittag bei Gärtringen mit seinem VW Polo von der Stra�e ab und prallt gegen einen Baum. Er verletzt sich schwer, ein Rettungshubschrauber bringt ihn in ein Krankenhaus.

krzbb.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer